Login für Mitglieder

   
 

Moor/Waldbrand am Stüder Heudamm

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 711
Einsatzort Details

38524 Sassenburg, Stüder Heudamm
Datum 23.04.2023
Alarmierungszeit 14:13 Uhr
Einsatzende 16:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Fabian Hoffmann
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Freiwillige Feuerwehr Westerbeck
      Freiwillige Feuerwehr Stüde
        Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Heute um 14:15 Uhr gab es eine Alamierung über Melder und Sirene, Moor/Waldbrand am Stüder Heudamm.
        Es war eine Fläche von ca. 30qm an einer Torfmiete die gebrannt hatte.
        Als erst eintreffende Wehr, haben wir mit unserer kleinen TS und D Schläuchen den Brand zügig unter Kontrolle bekommen.
        Sicherheitshalber ließ der Gemeindebrandmeister noch eine Leitung mit 17 B Schläuchen legen, da die Brandstelle über 350m entfernt war und aus einem Graben konnte Wasser entnommen werden und die Fläche mit ordentlich Wasser geflutet werden.
        Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz erledigt und die 63 Kameraden/innen konnten wieder nach Hause.
         
           
        © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

        Besucherübersicht