Login für Mitglieder

   
 

Baum auf Straße und Schienen

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1017
Einsatzort Details

Datum 11.03.2023
Alarmierungszeit 03:38 Uhr
Einsatzende 05:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 22 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Fabian Hoffmann
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Fahrzeugaufgebot   LF10
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Um 3:36 Uhr, grade mal 10 Minuten nachdem wir wieder im Gerätehaus fertig und die ersten Kameraden schon auf dem Weg nach Hause waren, gab es die nächste Alarmierung per Melder. Um 3:36 Uhr, grade mal 10 Minuten nachdem wir wieder im Gerätehaus fertig und die ersten Kameraden schon auf dem Weg nach Hause waren, gab es die nächste Alarmierung per Melder. 
Weiterer Baum auf Straße auf der K31 Richtung Schönewörde. 
Es wurde kein Baum gefunden, der Räumdienst hatte den Baum schon kleingemacht und zur Seite geräumt. 
Aber das sollte es dann noch nicht gewesen sein. 
Unser Gruppenführer meldete uns per Funk wieder frei und im Gegenzug gab es den nächsten Einsatz. 
Bahnstrecke von Gifhorn nach Wahrenholz, von umgestürzten Bäumen befreien. 
Die Bahnleitstelle meldete einen Baum auf der Strecke. 
Nach ca. 3km Fußmarsch vom Iseweg Richtung Wahrenholz auf den Gleisen, wurde der Baum gefunden und geräumt. 
Um 5 Uhr waren dann alle wieder im Gerätehaus und konnten nach Hause.+

 

 
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht