Login für Mitglieder

   

Veranstaltungen

Kommentar (0) Aufrufe: 2615

Was eine Feuerwehr so macht, davon haben unsere Moorteufel schon ein wenig Ahnung. Aber was machen eigentlich die anderem, die auch mit Blaulicht herumfahren? Die Frage galt es für die Neudorf-Platendorfer Kinderfeuerwehr zu lösen. Also machte Sie sich jüngst auf den Weg, um der Polizei einen Besuch abzustatten.

IMG 20191116 WA0013

Was für eine Überraschung - zumindest für die Kinder. Warum sollten die Neudorf-Platendorfer Moorteufel mit den Triangeler Löschrabauken einen gemeinsamen Dienst absolvieren? Und das auch noch an einem Montag, an dem sie sich sonst garn nicht treffen? Die Antwort war einfach - und die Freude groß: Endlich sind die einheitlichen Uniformen geliefert worden. 

Die neuen Uniformen der Sassenburger Kinderfeuerwehren

Die Gelbe Gruppe des Thomas-Kindergartens war jüngst Gast im Feuerwehrhaus. Unsere Brandschutzerzieher hatten gern die Gelegenheit genutzt, den Kleinen einen ersten Eindruck von der Feuerwehr zu vermitteln.

IMG 20190619 WA0001

"Feuer" war bei den drei dritten Klassen der Findorff-Grundschule jetzt ein Thema im Sachkunde-Unterricht gewesen - und zum Abschluss dieser Lerneinheit schauten sich die Kinder aus Neudorf-Platendorf und Triangel auch einmal bei der hiesigen Feuerwehr um.

Zwei von drei dritten Klassen: Die Findorff-Grundschule war zu Besuch bei der Feuerwehr Neudorf-Platendorf

Jetzt ist es offiziell: Die Moorteufel, die Kinderfeuerwehr in Neudorf-Platendorf, nimmt ihren Dienst auf. Ende September fand die Gründung statt im Beisein von Vertretern der Wehren sowie aus Politik und Verwaltung.

Die Moorteufel Neue Kinderfeuerwehr in Neudorf-Platendorf gegruendet

   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht