Login für Mitglieder

   

Was eine Feuerwehr so macht, davon haben unsere Moorteufel schon ein wenig Ahnung. Aber was machen eigentlich die anderem, die auch mit Blaulicht herumfahren? Die Frage galt es für die Neudorf-Platendorfer Kinderfeuerwehr zu lösen. Also machte Sie sich jüngst auf den Weg, um der Polizei einen Besuch abzustatten.

IMG 20191116 WA0013

 

Dei Polizeiinspektion in Gifhorn hatte dazu bereitwillig ihre Türen geöffnet. Und die Moorteufel ließen sich alles gern zeigen. Geduldig hörten sie sich zunächst einige erklärende Worte an. Doch viel mehr Spaß machte es, das Gebäude, die Arrestzellen oder die Einsatzfahrzeuge zu erkunden. 

Schade, dass gerade niemand eingesperrt war. Die Arrestzellen sind aber auch kein normales Gefängnis, sondern dienen nur dazu, jemanden vorübergehend festzuhalten - zum Beispiel bis aufgegriffene Randalierer ihren Rausch ausgeschlafen haben. Sogar einen kleinen Gefangenentransporter besitzt die Gifhorner Polizei - genau wie die Zellen hatten sich die Moorteufel auch diesen gern einmal näher angeschaut. 

Ob es ihnen gefallen hat? Na kalr, die Daumen zeigten beim abschließendem Gruppenfoto - nicht mit Blitzlicht, sondern mit Blaulicht - klar nach oben.

 

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht