Login für Mitglieder

   
 

Moorbrand am Stüder Heudam

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 649
Einsatzort Details

38524 Sassenburg, Stüder Heudamm
Datum 29.04.2023
Alarmierungszeit 03:20 Uhr
Einsatzende 00:00 Uhr
Einsatzdauer -200 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Jan Campe
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Grußendorf
    Freiwillige Feuerwehr Stüde
      Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In der Nacht wurde wieder am Stüder Heudamm ein Brand gemeldet. Die Frewillige Feuerwehr Stüde und  Frewillige Feuerwehr Grußendorf wurden um 3:39 Uhr alarmiert.
      Wir wurden um 4:39 Uhr nachalamiert, da der Brand in der Torfmiete größer war wie beim letzten Mal.
      Mit viel Manpower, langen Schlauchleitungen und durch Hilfe einer Raupe konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
      Nach einrücken der Kräfte gegen 9 Uhr gab es ein vorbereitetes Frühstück für die Jungs und Mädels die im Einsatz waren.
       
         
      © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

      Besucherübersicht