Verkehrsunfall mit Todesfolge

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

38524 Sassenburg, Dorfstraße 169
Datum 08.12.2022
Einsatzdauer 4 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Jan Campe

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
      Freiwillige Feuerwehr Westerbeck
        Freiwillige Feuerwehr Dannenbüttel
          Freiwillige Feuerwehr Wahrenholz
              Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW

Einsatzbericht

Wir wurden zusammen mit den Ortwehren aus Triangel, Westerbeck, Dannenbüttel und Wahrenholz zu einem schweren Verkehrsunfall am Ortsausgang in Richtung Schönewörde alarmiert.
              Zwei Autos waren zusammengestoßen.

Dies ist der Bericht der Gifhorner Polizei:

In Neudorf-Platendorf ereignete sich am Abend des Donnerstags. 8. Dezember, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53-Jähriger befuhr mit seinem Renault die Dorfstraße in Richtung Norden. Etwa auf Höhe des Ortsausgangs in Richtung Schönewörde geriet er gegen 19:05 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache nach links, fuhr über eine Verkehrsinsel und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Volkswagen, der von einem 22-Jährigen gefahren wurde, dieser verletzte sich dadurch leicht. Der 53-Jährige verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer an der Unfallstelle.

An beiden Pkw entstand im Frontbereich ein Feuer, dass durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Anschließend wurden die Fahrzeuge abgeschleppt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Straße bis 21:50 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei Weyhausen sucht Zeugen des Unfalls, Hinweise werden unter der Telefonnummer 05362 947980 entgegengenommen.