Login für Mitglieder

   
 

eiko_icon Torfhaufenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 363
Einsatzort Details

38524 Sassenburg Mathildenhof
Datum 26.11.2019
Alarmierungszeit 09:16 Uhr
Einsatzende 11:36 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 20 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter André Borchardt
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Polizei
      Freiwillige Feuerwehr Dannenbüttel
        Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Unklare Rauchentwicklung am Stüder Heudamm sorgte für Vollalarm für Neudorf-Platendorf, Triangel und Dannenbüttel. Beim Torfabbau war ein Torfhaufen in Brand geraten. 

        Die Einsatzstelle lag in sumpfigem Gelände, so dass die Einsatzkräfte sich nur schwer dem Brandherd nähern konnten. Nach dem Erstangriff wurde die Einsatzstelle an den Torfwerksbetreiber übergeben. Dessen Mitarbeiter erledigten mit Pistenraupe und Bagger die Restarbeiten.

        Im Gerätehaus angekommen, war schließlich eine Vollreinigung der beteiligten Fahrzeuge nötig.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
           
        © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

        Besucherübersicht