Login für Mitglieder

   

Brandschutzerziehung beginnt schon im Kindergarten - zur Unterstützung der Erzieherinnen hatten vier Neudorf-Platendorfer Feuerwehrmänner jetzt den örtlichen Thomas-Kindergarten besucht. 

21 11 05 brandschutz kindergarten

 

In der ersten Novemberwoche hatten die Jungen und Mädchen das Thema Feuer behandelt. Wie es entsteht und wie man sich dagegen helfen kann, wussten sie also schon in Grundzügen.

Zur Abrundung des Ganzen waren nun Fabian Hoffman, Heinrich Schulze, Michael Angermann und Sabri Hedriche in voller Montur zu einem Besuch vorbei gekommen - und das große Löschgruppenfahrzeug hatten sie auch mit dabei. Sie erklärten kindgerecht ihre Ausrüstung und ließen sich alles mögliche (und unmögliche) über die Feuerwehr fragen. 

Als Dankeschön, dass sich die vier die Zeit genommen hatten, erhielten sie von den Kindern ein tolles Ausmalbild. Dafür bedankt sich die Ortswehr recht herzlich.

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht