Login für Mitglieder

   

50 Jahre Jugendfeuerwehr Neudorf-Platendorf - Den Jubiläums-Orientierungsmarsch gewannen die Triangeler Nachbarn. Im anschließenden Festkommers standen Rückschau und Ehrungen im Mittelpunkt.

1009a

 

Neudorf-Platendorf. 50 Jahre plus 1: Die Jugendfeuerwehr feierte jetzt nachträglich ihren runden Geburtstag. Für die Jugendlichen gab es einen Orientierungsmarsch rund um den Ort – den gewann das Team Triangel vor Wahrenholz und Westerholz. Sieben Kilometer war der Rundkurs lang, auf dem verschiedene Geschicklichkeitsspiele zu absolvieren waren: Eine Schiff auf Rollen, Gewichtsschätzen, Schlauchflechten, Stuhlschwebenlassen oder Rasenski waren nur einige der Aufgaben die die zehn Teams zu absolvieren hatten. 

Eingeladen waren eigentlich noch viel mehr, aber unvermeidbare Terminüberschneidungen mit den beachbarten Gebietseinheiten ließen die Gruppenanzahl klein bleiben.  „Alle wollen jetzt ihre zur Corona-Zeit ausgefallenen Veranstaltungen nachholen“, bedauerte Jugendwart Robin Kroll. Die Jugendwehr ist dabei keine Ausnahme, denn eigenlich wurde sie im vergangenen November bereits 50 Jahre alt. Ein interner Grillabend musste damals genügen

 

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht