Den Sassenburg-Cup gewann beim Orientierungsmarsch in Neudorf-Platendorf die Dannenbütteler Jugendfeuerwehr. Auf einer rund acht Kilometer langen Strecke zeigte das Team von der Aller an fünf Stationen die konstantesten Leistungen und verwies damit die Teams aus Westerbeck und Neudorf-Platendorf auf die weiteren Plätze.

Einer von mehreren Kontrollposten beim Sassenburger Jugendfeuerwehr-Orientierungsmarsch.

Im alljährlichen Wechsel wird der Sassenburg-Cup entweder als Fahrradrallye oder als Orientierungsmarsch ausgetragen.

Diesmal war die Neudorf-Patendorfer Feuerwehr Gastgeber der Veranstaltung. Mit Unterstützung der übrigen Jugendwehren hatten sie sechs Kontrollposten an der rund um das Dorf führenden Strecke aufgebaut.

An denen galt es, einerseits feuerwehrtechnische Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, aber auch Geschicklichkeitsübungen zu absolvieren, schilderte Gemeindejugendwart Andre Borchardt. Knapp 50 Jungen und Mädchen waren dazu mehrere Stunden unterwegs.