An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Gästen des Sassenburger Bauernmarktes bedanken. Es war ein arbeitsreicher, aber schöner Tag für die Feuerwehr.

Bereits seit der Frühe hatten wir uns um die Verkehrssicherung gekümmert. Außerdem waren wir wieder mit der Bratwurstbude dabei.

Wir möchten uns im Nachhinein jetzt auch bei den Organisatoren für das Lob bedanken, das sie uns für unsere Mühen haben zukommen lassen.

Im Folgenden zitieren wir hier den Bericht der Aller-Zeitung, Text und Foto von Ron Niebuhr:

Tausende Besucher beim Sassenburger Bauernmarkt

Was für ein Ansturm! Solche Menschenmassen erlebt das Moordorf wahrlich nicht alle Tage. Tausende strömten zur dritten Ausgabe des Sassenburger Bauernmarktes. „Das ging heute Morgen schon so los und lässt nicht nach“, sagte Siegfried Wehmeier nachmittags.

Aussteller mit vielfältigen Produkten

Der Sprecher des Organisations-Teams und seine Mitstreiter Tatjana Lunzer, Astrid Schulz, Rainer Knop, Sammy Hedriche und Fabian Hoffmann freuten sich, wie gut die Neuauflage ankam. Zu verdanken sei dieser Erfolg ganz wesentlich den Vereinen aus dem Dorf. Und natürlich auch den Ausstellern mit ihren vielfältigen Produkten aus eigener Herstellung. „75 Prozent waren schon in den Vorjahren hier, 25 Prozent sind neu dabei“, sagte Wehmeier.

Viele Beschicker sind bereits Stammgäste

Die Mischung passte. So fanden viele Besucher ihre Lieblingsstände wieder oder entdecken Neues bei einem der anderen Beschicker. Egal, ob sie nun kulinarisch oder kunsthandwerklich auf die Pirsch gingen. Zumal auch kein Aussteller absagte: „Alle sind hier. Das ist spitze“, sagte Wehmeier. Dass viele Beschicker bereits Stammgäste seien, lasse darauf schließen, wie gut der Sassenburger Bauernmarkt ankommt. Und die sagenhafte Besucherresonanz unterstrich diesen Eindruck doppelt und dreifach.

„Wie sich die Vereine hier einbringen, ist einfach großartig“

Von DRK und Schützenverein über Turn- und Sportverein bis zu Männergesangverein und Feuerwehr zogen wieder alle „ganz vorbildlich“ mit. „Wie die Vereine sich hier einbringen, ist einfach großartig“, lobte Wehmeier. Mit großer Leidenschaft waren auch die Landfrauen aus Neudorf-Platendorf und Westerbeck am Start. „Sie haben aus unheimlich vielen Kuchenspenden ein fantastisches Buffet zusammengestellt“, berichtete Wehmeier. Kurzum: Die dritte Auflage war ein voller Erfolg, die vierte kann 2019 kommen.

Auch die Gifhorner Rundschau hat von dieser Veranstaltung berichtet, der Text ist leider kostenpflichtig: https://www.gifhorner-rundschau.de/gifhorn/article215244687/Sassenburger-Bauernmarkt-lockt-viele-Besucher.html