Neues Spiel, neues Glück: Erstmals nicht zum Jahreswechsel, sondern Anfang März hatte die Feuerwehr zum Skat- und Knobelturnier eingeladen. Aktive und  passive Mitglieder und alle Fördermitglieder aus Neudorf-Platendorf waren dazu eingeladen.

ssb npl ffw skatknobel1 klein

Das Turnier war wieder eine gelungene Kooperation mehrerer Vereine. Die Rotkreuzdamen hatten die Brötchen geschmiert, die am Abend verzehrt wurden - und als Thekenteam war der Schützenverein eingesprungen. Beiden sprach Ortsbrandmeister Roy Wallner einen herzlichen Dank aus.

Gespielt wurden sowohl mit dem Skatblatt als auch mit dem Würfelbecher jeweils zwei Runden, so dass es erst nach Mitternacht zur Siegerehrung kam.

Bester Skatspieler war Stephan Bischoff (+2264 Punkte); zweiter wurde Sasch Landsmann (+1798), dritter Harald Müller (+1642).  Beim Knobeln gewann Lothar Müller sen. (11398 Punkte) vor Jens Putzlocher (10335 Pkt.) und Gerd Schachner (10242 Pkt.).

ssb npl ffw skatknobel2 klein

Über diese Veranstaltung berichtete auch die Gifhorner Rundschau online am 15. März 2017