Was gibt es wohl schöneres, als im Winter den Schnee zu genießen und mit dem Schlitten ins Tal zu jagen! Schnee? Tal? Im absoluten Flachland? Wohl nicht - und deswegen hatte die Feuerwehr alle Neudorf-Platendorfer Ende Januar zu einer Busfahrt nach St.Andreasberg in den Harz eingeladen.

IMG 20170129 WA0004 bearbeitet 1

Mit dieser Veranstaltung ließ die Wehr eine lange unterbrochene alte Tradition wieder aufleben. Recht gut gefüllt war der Bus, als er sich aus der niicht so schneefesten norddeutschen Tiefebene in den Oberharz aufmachte.

Rund ein halber Meter Schnee erwartete die Neudorf-Platendorfer, die einen ausgelassenen Sonntag bei bestem Winterwetter erlebten. So manche Mitreisende hielten aber gar nichts von konventionellen Schlitten. Vor allem die größere Menge an vorbereiteten Treckerrad-Schläuchen sorgten für rasante Abfahrten. Ohne große Blessuren ging schließlich der Tag vorbei. "So langsam komme ich in das Alter, in dem mein Körper am nächsten Tag sagt: Mach das nie, nie wieder!", äußerste sich im Nachhinein ein Mitreisender, der an dieser Stelle ungenannt bleiben soll.

Der Spaß war also groß gewesen.