Der Maibaum steht - mit einem kleinen Fest hat die Dorfgemeinschaft am 30. April das Aufrichten vor dem Feuerwehrhaus gefeiert. Die Vereine hatten für Speis und Trank gesorgt - und Gesangverein und Kindergartenkinder haben mit Liedbeiträgen die Feier abgerundet.

16_04_30_web-maibaum-von-unten.jpg

Besonders bedankte sich Ortsbürgermeister Matthias Heinemann bei Werner Campe, der das Wappenschild erweitert hatte - und bei Heinrich Schulze, der das Aufrichten geplant und geleitet hatte. Der TuS hatte sich um die Bratwurstbude gekümmert, die Feuerwehr um den Getränkeverkauf, die Landfrauen um Kaffee und Kuchen - und zahlreiche Neudorf-Platetendorfer hatten mit ihrer Anwesenheit dazu beigetragen, dass es ein netter Nachmittag geworden war.