Anlässlich des alljährlichen Schlauchbootrennens in Bad Liebenwerda fanden sich wieder 6 aktive Kameraden der Feuerwehr Neudorf-Platendorf, die diesen Wettkampf bestritten.

IMG 6399

Am Freitag den 15.5. konnten wir unserer Partnerfeuerwehr aus Hohenleipisch mal wieder einen Besuch abstatten und am Samstag, am inzwischen 21. Schlauchbootrennen in Bad Liebenwerda, teilnehmen. Bereits am Freitag veranstaltete unsere Partnerfeuerwehr eine kleine Trainingseinheit mit anschließendem Grillabend. Leider reichte es dieses Mal, trotz des Trainings, nur für den 17. Platz von 21 Mannschaften. Das Team aus Hohenleipisch hingegen plazierte sich auf dem 3. Platz. Am Abend wurde der Erfolg unserer Partnerwehr ausgiebig gefeiert, bevor es am Sonntag wieder Richtung Heimat ging.

Das war jedoch nicht das letzte Treffen dieses Jahr. Die Partnerschaft erreicht dieses Jahr das 25. Jubiläum. Die Ausrichtung dieser Feierlichkeit wird in Neudorf-Platendorf stattfinden.