Login für Mitglieder

   
Der jüngste Dienst hielt eine Überrarschung für diejenigen parat, die jüngst erst ihren Feuerwehr-Führerschein bestanden haben: Sie erhielten im Offroadpark in Wesendorf eine Schulung, um unseren Unimog-TLF auch im schwierigen Gelände sicher fahren zu können.
 
210721 TLF im Offroadpark 08
     
Die Gerätewarte Marco Ahrens und Dennis Hermann die Idee zu dieser Tour. Denn unser Mercesdes-Benz Unimog 1300 (Baujahr 1984) ist auch nach der Kernsanierung vor einigen Jahren weiterhin leichter als 7,5 Tonnen . Und deshalb darf er auch mit dem Feuerwehr-Führerschein bewegt werden.  Rund um Neudorf-Platendorf ist im Großen Moor schwieriges Gelände: Schönwetter-Asphaltcowboys sind da fehl am Platze. Die Feuerwehr-Führerschein-Inhaber bewegen aber im Alltag meist nur ein PKW. Ein Unimog ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Um so wichtiger ist es, dass auch gelegentliche Fahrer ihn sicher lenken können.   
 
  
  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht