Login für Mitglieder

   

Einen unerhaltsamen Übungsdienst zur technischen Hilfeleistung hatten jüngst Dennis Stannek und Kevin Tiedtke auf die Beine gestellt. Kreativität war dabei gefragt: Welche Hilfsmittel haben wir, wofür können wir die verwenden?

Dremeleinsatz am Ringfinger

 Nach einer theoretischen Vorbereitung ging es daran, auf den Fahrzeugen Ausschau zu halten nach Ausrüstungsgegenständen, die man für verschiedene Hilfeleistungen nutzen könnte. 

Dann ging es zur besonderen Praxis-Aufgabe: Wie bekommt man einen Ring von einem geschwollenen Finger herunter? Kühlung einerseits und das passende Werkzeug andererseits waren dabei gefragt. Mit einem Dremel mussten die Einsatzkräfte ihr Geschick beweisen, den Ring zu zerschneiden. Und damit niemand in Gefahr geriet, wurde an einem mit Wasser gefüllten Gummihandschuh geübt. 

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht