Unbekanntes Gelände, bekannte Partner: Die wiederkehrenden Übungsdienste zusammen mit den Triangeler Nachbarn werden für die Neudorf-Platendorfer Ortswehr inzwischen zur Normalität - schließlich müssen die beiden Wehren auch im Einsatzfall meistens gemeinsam ausrücken. Diesmal gelat es für die Nachbarwehren, sich bei einem simulierten Werkstattbrand zu bewähren.

16 06 01 Tri IMG 3743

Ort des Geschehens war die Triangeler Straße Zur Scheune. Zu einer für diesen Anlass ungewöhlichen Zeit - abends mitten in der Woche - konnten zur Freude der Einsatzleitung trotzdem alle drei Neudorf-Platendofer Fahrzeuge besetzt werden.

Besondere Aufgabenstellung für die Einsatzleiter war an diesem Einsatzort die schmale Zuwegung. Die richtige Platzierung der Einsatzfahrzeuge entschied über Gelingen oder unnützen Zeitverlust. Die Trupps mussten derweil beweisen, dass ihnen der Aufbau der Wasserversorgung und Brandbekämpfung über das Dach keine besondere Schwierigkeit bereiteten.