Login für Mitglieder

   

Neudorf-Platendorf. Imposanter Auftritt für die Freiwillige Feuerwehr - die Brandschützer aus dem Moordorf präsentieren sich seit Anfang dieser Woche mit einem ausführlichen Angebot im Internet.

Alles-rund-um-die-Wehr-auf-neuer-Homepage_ArtikelQuer.jpg

 

„Nicht nur Feuerwehr-Interna sind auf http://www.feuerwehr-neudorf-platendorf.de oder kürzer http://www.ff-npl.de zu finden, sondern auch ausführliche Bürgerinformationen“, erläuterte der Projektverantwortliche Dennis Torben Decker nun während einer Präsentation im Feuerwehrhaus.

Brandschutz-Informationen und Termine, Einsatzberichte und Fotostrecken hat Decker im vergangenen Jahr aufbereitet und mit seinem Team zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengefasst. Roy Wallner, Jan Campe, Marco Ahrens, Dennis Stannek, Sammy Hedriche und Jens Putzlocher haben Bilder zusammengesammelt und Texte verfasst, die Dennis Decker als Hauptverantwortlicher zu einer ansehnlichen Web-Präsenz aufbereitet hat.

Und das Angebot ist nicht statisch: Das hinter der Seite liegende Redaktionssystem erlaubt auch Nicht-Programmierern aus den Reihen der Feuerwehrleute stets neue Inhalte einzupflegen - zusätzlich zu dem großen Umfang, den sie zum Start schon hat.

Eine Besonderheit: Die Seite ist voll tauglich für Mobilgeräte. Und zusätzlich zu diesem Internetauftritt entsteht derzeit außerdem eine Facebookseite, die mit der Website der Neudorf-Platendorfer Wehr verknüpft sein soll.

 

 

Quelle: www.waz-online.de

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht