Nach langer Planung war es jetzt endlich soweit, das Tanklöschfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Neudorf-Platendorf wurde für den Neuaufbau vorbereitet und am vergangenen Mittwoch nach Rendsburg zu Ziegler überführt.

IMG 6466

Seit gut 30 Jahren war das Fahrzeug nun im Dienst der Feuerwehr, trotz Pflege und regelmäßiger Wartung hat die Zeit doch ihre Spuren hinterlassen. Lange haben die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr diesem Zeitpunkt entgegen gefiebert. Nun war es endlich soweit, nachdem sich der Termin oft verschob wurde das Fahrzeug Mittwoch morgen nach Rendsburg zur Firma Ziegler überführt. Es wird dort komplett generalüberholt. Das Chassis bleibt erhalten, jedoch wird der Aufbau erneuert bzw. gegen einen modernen ausgetauscht. Die Planung besagt, dass das Fahrzeug im September wieder einsatzbereit in Neudorf-Platendorf eintreffen soll.
Damit der Brandschutz weiterhin gewährleistet werden kann, wird bis zur Rückkehr des Fahrzeugs, die Ortsfeuerwehr Triangel zu eventuellen Einsätzen mitalamiert.