Login für Mitglieder

   

Was wäre das letzte Augustwochenende ohne die Stüder Eimerfestspiele? Auch in diesem Jahr hatte die Neudorf-Platendorfer Feuerwehr wieder den Weg "hinter den Kanal" gefunden. Das Ergebnis war zwar nicht perfekt, aber immerhin besser als im vergangenen Jahr. 

Neudorf-Platendorf bei den Eimerfestspielen in Stüde

Am Ende zählt schließlich der olympische Gedanke. In all den Jahrzehnten, in denen die Stüder ihre Eimerfestspiele nun schon veranstalten, waren die Neudorf-Platendorfer nur ganz selten nicht mit dabei.

Und so maßen sie sich wieder mit den benachbarten und befreundeten Wehren im Wettbewerb nach alter Art. Schnelligkeit ist dabei Trumpf -  Fehler sind aber trotzdem nicht geduldet -, wenn es daruf ankommt, in rund einer Minute eine Wasserförderung vom offenen Gewässer bis an drei C-Rohre aufzubauen, um dann die als "Eimer" bezichneten Kanister mit einem kräftigen Strahl von ihrem Podest zu spritzen. 

 

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht