Login für Mitglieder

   
 

Moorband - neu aufgeflammt

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 329
Einsatzort Details

38524 Sassenburg, Dorfstraße 170
Datum 27.07.2022
Alarmierungszeit 10:35 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Jan Campe
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Freiwillige Feuerwehr Grußendorf
      Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18  MTW
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Schon wieder: Am Stüder Heudamm im Großen Moor ist am Mittwoch erneut eine Moorfläche von drei Quadratmetern in Brand geraten, obwohl dort am Wochenende nach dem großen Moorbrand die Fläche massiv unter Wasser gesetzt worden war.

      Unimog-Tanklöschfahrzeuge schafften im Pendelverkehr das Wasser zum Brandherd. Nach drei Stunden konnte angerückt werden.

      Am Donnerstagsmorgen gab es nochmal mit der TED Einheit (der "Drohnentruppe") einen Erkundungsflug über die Brandstelle. Triangels Ortsbrandmeister Jonas Krause war wieder mit vor Ort. Es wurden keine weiteren Brandnester gefunden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       
         
      © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

      Besucherübersicht