Login für Mitglieder

   
 

eiko_icon Waldstreifen brannte in Grußendorf

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 2179
Einsatzort Details

38524 Sassenburg, Wiesenweg
Datum 29.07.2021
Alarmierungszeit 17:58 Uhr
Einsatzende 19:28 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Sammy Hedriche
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Freiwillige Feuerwehr Grußendorf
      Freiwillige Feuerwehr Stüde
        Fahrzeugaufgebot   TLF 8/18
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        In der Nähe des Grußendorfer Osterfeuerplatzes am Wiesenweg war ein Waldstreifen zwischen zwei Ackerflächen in Brand geraten.

        Die Neudorf-Platendorfer Ortswehr wurde neben weiteren Sassenburger Ortswehren alarmiert, weil deren TLF zur Wasserversorung benötigt wurden. Parallel dazu bauten die örtlichen Einsatzkräfte eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke über die Felder auf.   

        Es enstand nur Sachschaden, rund drei Hektar wurden ein Raub der Flammen.

        Die Ortswehr war nur mit dem TLF in Mannschaftsstärke 1:2 ausgerückt, weitere heimische Branschützer wurden für den Einsatz nicht benötigt. 

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
           
        © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

        Besucherübersicht