Login für Mitglieder

   
 

Küchenbrand in Triangel

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2888
Einsatzort Details

Sassenburg, Hasenbuschweg 48
Datum 29.09.2017
Alarmierungszeit 18:03 Uhr
Einsatzende 18:33 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Roy Wallner
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Gemeindebrandmeister
      Freiwillige Feuerwehr Dannenbüttel
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Zimmerbrand, Hasenbuschweg hieß der Alarmtext mit dem die Feuerwehr Neudorf-Platendorf, Triangel und Dannenbüttel am Freitagabend gegen 18:03 Uhr per Digitalmelder und Sirene alarmiert wurde.

          Die Bewohner eines Hauses hatten sich versehentlich ausgesperrt, während das Essen noch zum Kochen auf dem Ofen stand.

          Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten sie sich jedoch selbst wieder Zugang zum Haus verschaffen und die Situation entschärfen.

          Mittels eines Überdruckbelüfters befreiten die Triangeler Brandschützer das Haus vom lästigen Rauch. Weitere anrückende Kräfte konnten derweil den Einsatz abbrechen und wieder ins Gerätehaus einrücken.

           
             
          © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

          Besucherübersicht