Elfeinhalb Trecker-Anhänger sind zusammengekommen - so viele ausgediente Weihnachtsbäume hatten die Jungen und Mädchen der Neudorf-Platendorfer Jugendfeuerwehr Mitte Januar von den Grundstücken und Höfen des Dorfes eingesammelt.

web IMG 20220115 WA0002

Von Haus zu Haus mit Abstand und mit Maske - in Zeiten der Corona-Pandemie war dies nicht anders möglich. Dennoch haben wieder etliche Platendorfer ihren weihnachtlichen Wohnzimmerschmuck bereitwilliig abgegeben, den die Nachwuchsbrandschützer dann an die Straßen schleppten. Im Anschluss waren dann zwei Treckergespanne mit fleißigen Helfern unterwegs, um die Bäume aufzuladen.

Da es auch in diesem Jahr kein öffentliches Osterfeuer wird geben können, hatten die Feuerwehrleute das Grünzeug am Osterfeuerplatz zwar aufgeschüttet, aber gar nicht erst liegen lassen. Es wurde gleich an Ort un Stelle verbrannt. Am Abend kündete dann nur noch ein Haufen Asche von der Arbeit vieler fleißiger Hände.