Login für Mitglieder

   

Was für eine Überraschung - zumindest für die Kinder. Warum sollten die Neudorf-Platendorfer Moorteufel mit den Triangeler Löschrabauken einen gemeinsamen Dienst absolvieren? Und das auch noch an einem Montag, an dem sie sich sonst garn nicht treffen? Die Antwort war einfach - und die Freude groß: Endlich sind die einheitlichen Uniformen geliefert worden. 

Die neuen Uniformen der Sassenburger Kinderfeuerwehren

Dunkelblau mit gelben Streifen - wie die Einsatzkleidung der Erwachsenen; und auf dem Rücken prangt groß der Schriftzug "Kinderfeuerwehr Sassenburg". Es ist keine Ausgehuniform, sondern eine funktionale Arbeitskleidung, die in den alltäglichen Diensten der Kinderfeuerwehren zum Einsatz kommen wird. Jetzt ist die Zeit der "Gelbwesten" vorbei, die bislang als Erkennungsmerkmal dienen mussten.

In Triangel gibt es nämlich schon seit zwei Jahren, in Neudorf-Platendorf seit einem Jahr eine eigene Kinderfeuerwehr. Doch eine einheitliche, offizielle Dienstkleidung hatte es bisher in der Gemeinde Sassenburg für die sechs- bis zehnjährigen Nachwuchskräfte noch nicht gegeben.  Schnell war der Gemeindefeuerwehr klar, dass sich dies ändern musste. Und deswegen hat sie nämlich diese Kleidung aus ihrem eigenen Budget angeschafft. 

Nicht ganz so schnell wie die Bestellung war dann die Herstellung und Auslieferung. Doch das Warten hat sich gelohnt. Ende Oktober wurden dann im Beisein von Gemeindebrandmeister Jörn Milkereit, Gemeindejugendwart Andre Borchardt und den Ortsbrandmeistern Roy Wallner und Steffen Albrecht die neuen Uniformen ausgeteilt.

Und alle anderen künftigen Kinderfeuerwehren in der Gemeinde - wenn sie dann irgendwann gegründet sein werden - sollen auch diese Dienstkleidung erhalten. 

  • Keine Kommentare gefunden

Einen Kommentar verfassen

0
Nutzungsbedingungen.
   
© Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

Besucherübersicht