Bäumchenpflanzen stand beim jüngsten Dienst der Kinderfeuerwehr auf dem Dienstplan - und das Thema Umwelt- und Naturschutz. Das allerbeste dabei: Jedes Kind durfte seinen Setzling mit nach Hause nehmen.

kinderfeuerwehr mit baum web

Erst gab es etwas Theorie zu Umweltschutz, beispielsweise wie kann Plastikmüll vermeiden kann. Danach durften die Bäume eingepflanzt und die Töpfe bemalt werden. In rund einem halben Jahr sollen die Kids die Töpfe nochmal mitbringen - dann wollen wir schauen, wie weit die Bäume gewachsen sind. Danach können sie sie in ihren Garten einpflanzen. Als "Hausaufgabe" soll sich jeder gut um seinen eigenen Baum kümmern: Schützen, gießen, düngen...

Die Baumsetzlinge wurden von der Baumschule Blume in Vollbüttel gespendet, die auch eine Außenstelle hier in Neudorf-Platendorf haben. Ein großes Dankeschön dafür!
Blumenerde und Töpfe wurden vom Gartenbaubetrieb Delle & Heinemann gespendet. Ebenfalls denen ein großes Dankeschön.