Login für Mitglieder

   
 

Verkehrsunfall: Wildtier ausgewichen

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2985
Einsatzort Details

52°34'17.652°34'17.6
Datum 08.09.2018
Alarmierungszeit 20:51 Uhr
Einsatzende 21:51 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Christopher Tiedtke
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Polizei
    Freiwillige Feuerwehr Wahrenholz
      Rettungsdienst
        Freiwillige Feuerwehr Groß Oesingen
          Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
          Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Der Mann war am Sonnabend gegen 21 Uhr auf der Kreisstraße 103 zwischen Wahrenholz und Neudorf-Platendorf unterwegs gewesen.
           
          Hinter dem Bahnübergang, also schon auf Wahrenholzer Gemarkung, überquerte offenbar ein Wildtier die Fahrbahn. Beim Ausweichen kam der 34-Jährige mit seinem Ford Focus von der Straße ab und prallte den Angaben der Polizei zufolge gegen einen Baum.
           
          Sein Glück im Unglück: Jäger, die in unmittelbarer Nähe auf der Pirsch gewesen waren, hatten den Knall gehört. Sie eilten zum Unfallort und alarmierten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.
           
          Einsatzkräfte aus Wahrenholz mussten die verklemmten Türen öffnen, bevor der Rettungsdienst den Fahrer herausholen konnten. Mit schweren Verletzungen wurde der 34-jährige Triangeler ins Krankenhaus nach Braunschweig gebracht.
           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           
             
          © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

          Besucherübersicht