Tragisches Unglück: Ein 52-jähriger Arbeiter geriet gestern Mittag aus noch ungeklärter Ursache mit dem Kopf in das Hydraulikgerät eines Lasters – der Mann aus Braunschweig verstarb noch an der Unfallstelle.

Tragoedie-Arbeiter-52-stirbt-an-Kopfverletzung_ArtikelQuer.jpg

Um 13.25 Uhr passierte die Tragödie auf einem Gelände an der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf. Der Arbeiter steckte plötzlich mit seinem Kopf in dem Hydraulikteil des Lastwagens aus dem Südkreis fest. Ersthelfer gelang es nicht, den 52-Jährigen aus der Klemme zu befreien. Die Feuerwehr wurde alarmiert, auch der Rettungshubschrauber kam. Doch jede Hilfe kam für den Mann zu spät. Er starb noch an der Unglücksstelle an seinen schweren Kopfverletzungen, die er sich zugezogen hatte. Die Polizei nahm unverzüglich die Ermittlungen auf.
„Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen Arbeitsunfall. Zur genauen Klärung findet jedoch noch eine Obduktion statt“, berichtete Thomas Reuter, Sprecher der Gifhorner Polizei.

Quelle: waz-online.de