Westerbeck. Über 100 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sassenburg, Kräfte der Polizeiinspektion Gifhorn und ein Hubschrauber der Bundespolizei mit Wärmebilkamera waren am Sonntag Abend in und um Westerbeck erfolgreich auf der Suche nach einer vermissten Person.

Suchaktion-Vermisster-86-rechtzeitig-gefunden_pdaArticleWide.jpg

Nachdem die Angestellten eines Seniorenzentrums in Westerbeck über eine Stunde vergeblich nach einem vermißten 86-jährigen Bewohner gesucht hatten, verständigten sie gegen 20:25 Uhr die Polizei.

Polizei und Feuerwehr sowie ein Hubschrauber der Bundespolizei mit Wärmebildkamera machten sich dann gemeinsam auf die Suche nach dem nur leicht bekleideten und kranken Vermissten.

Gegen 22:30 Uhr wurde der Vermisste durch Kräfte der Feuerwehr stark unterkühlt auf einem Grundstück in der Hauptstraße liegend aufgefunden und dem Klinikum Gifhorn zugeführt. Er konnte so vor schlimmeren Folgen bewahrt werden, eine Lebensgefahr besteht nicht.

Ein besonderer Dank gilt den Einsatzkräften der Wehren aus der Gemeinde Sassenburg unter Leitung von Gemeindebrandmeister Bernhard Ludewig.

Quelle: Aller-Zeitung