Trotz Absage des Schlauchbootrennens auf der Schwarzen Elster eine gelungene Veranstaltung.

Hohenleipisch 1

Anlässlich des alljährlichen Schlauchbootrennens in Bad Liebenwerda fanden sich auch dieses Wochenende wieder 6 aktive Kameraden der Feuerwehr Neudorf-Platendorf, die diesen Wettkampf bestreiten wollten.

Jedoch kam alles anders. Während der 320km langen Anreise erreichte uns die Nachricht, dass das Schlauchbootrennen dieses Jahr spontan abgesagt wurde. Man einigte sich darauf trotzdem zu unserer Partnerfeuerwehr zu fahren.

In der Zwischenzeit plante diese schon ein Ausweichprogramm für Samstag.

So wurde uns nach Ankunft mitgeteilt, dass wir doch nicht auf neue Schlauchbooterfahrungen verzichten müssen, sondern zusammen mit der Partnerwehr eine Bootsfahrt durch einen nah gelegenen See absolvieren dürfen.

Auch das Nachmittagsprogramm hatte die Feuerwehr Hohenleipisch bereits geplant. Der Besuch eines Feuerwehrmuseums in Finsterwalde stand auf dem Plan.

Nach all diesen Eindrücken fanden wir uns schließlich im Feuerwehrgerätehaus der gastgebenden Wehr ein und verbrachten einen kameradschaftlichen Abend, bevor es am Sonntagmorgen zurück nach Neudorf-Platendorf ging.