Am kommenden Sonnabend (9. September) lädt die Freiwillige Feuerwehr von 11 bis 17 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Es wird ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt mit verschiedenen Vorführungen geben - und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein.

17 08 24 Tdot Pressefoto

Neben der Ausstellung von zahlreichen Feuerwehrfahrzeugen aus verschiedenen Epochen finden auch diverse Übungen statt. Gegen 13.30 Uhr und 15.30 Uhr werden Fettbrand-Einsätze gezeigt, gegen 14.30 Uhr gibt es einen simulierten Verkehrsunfall mit Menschenrettung mit Einsatz von Schere und Spreizer. Gegen 16 Uhr wird die Feuerwehr live einen Brandeinsatz absolvieren.

Auch die Besucher können tätig werden: Für Interessierte bietet die Feuerwehr ein Feuerlöscher-Training an.

Die kleinen Gäste erwartet ein vielfältiges Programm mit Hüpfburg, Spielen und Vorführungen der Jugendfeuerwehr.

Außerdem sind alle Gäste eingeladen, sich an unserem Quiz zu beteiligen. Es gilt, verschiedene Fragen zu den Ausstellungen zu beantworten. Jeder Teilnehmer erhält eine kleine Aufmerksamkeit.

Ab 11.30 gibt es heiße Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, die Kaffeetafel wird gegen 15 Uhr eröffnet - und Bratwurstbude und Getränkestand sind den ganzen Tag über geöffnet.

Wichtig für die Anlieger: Die Straße "Am Mittelpunkt" wird an diesem Tag voll gesperrt sein. Hinterliegern wird es gestattet sein, über den Schulhof zu ihren Grundstücken zu gelangen.

tdot flyer1

tdot flyer2