Im Schützenheim Neudorf-Platendorf gab es jüngst ein örtliches Vergleichsschießen des Schützenvereins. Es nahmen zehn Mannschaften teil. Den ersten Platz belegte die Feuerwehr.

16 11 12 vergleichsschiessen

Jede Mannschaft bestand aus mindestens vier und maximal fünf Personen – wobei die Ergebnisse jeweils eines Schützen nicht in die Wertung kamen. Fünf Schuss auf Fünfer-Streifen und fünf Schuss auf Glücksstreifen waren zu absolvieren, dazu noch ein Fragebogen über Allgemeinfragen sowie eine Schätzfrage.

Alles addiert ergab folgende Platzierungen: Erster Platz mit 532,5 Punkten/Ringen für die Freiwillige Feuerwehr mit Norman Jehser, Andre Borchardt, Kevin Tiedtke, Michael Angermann und Sammy Hedriche. Den zweiten Platz mit 479,1 Punkten/Ringen holte das Moormuseum, den dritten Platz mit 475,9 Punkten/Ringen der Schützenverein.

Auf den folgenden Plätzen landeten der Frauenchor (453,9), die Jugendfeuerwehr (432,9), der MGV (381,4), der TUS (359,6), die Firma Delle und Heinemann (354,9), der Ortsrat (350,3) und die Schützen-Jugend (322,4).

Quelle: Aller-Zeitung, E-Paper vom 12. November 2016