Wiedereinführung des traditionellen Maibaum-Aufstellens ein voller Erfolg. Gutes Wetter lockte viele Besucher an.

Titel1

Seit 2008 gab es keinen Maibaum in Neudorf-Platendorf. Am heutigen 1. Mai wurde diese Tradition am neu dafür eingerichteten Standort auf dem Feuerwehrparkplatz weitergeführt. Um 15 Uhr eröffnete der Ortsbürgermeister Matthias Heinemann die Veranstaltung. Danach folgte die Aufstellung des Maibaumes. Für Speiß und Trank sorgten die ortansäßigen Vereine. So stellten die Landfrauen einen Kuchenverkauf, der Schützenverein den Bratwurstverkauf und die freiwillige Feuerwehr einen Getränkestand. Der Frauenchor sorgte zusammen mit dem Männergesangsverein für die musikalische Unterhaltung der Gäste. Die kleinen Besucher erfreuten sich an einer Hüpfburg.

Die Aller-Zeitung schrieb:

Nach sechs Jahren aus dem Dornröschenschlaf zurück ins Dorfleben holten auch Neudorf-Platendorfer Vereine, Ortsrat und Feuerwehr gestern Nachmittag das Maibaumfest. Und zwar mit Teamwork: Rainer Steinmetz schweißte die Stahlhalterung, Werner Campe fertigte die Wappenschilder an, Rüdiger Heinemann übernahm den Bodenaushub und André Campe goss das Fundament. Beim Fest selbst sorgte der Frauenchor für Kaffee und Kuchen, die Schützen für Gegrilltes, die Feuerwehr für Getränke und die Freikirche für Kinderspiele. Männergesangverein und Frauenchor trugen Lieder vor.

Quelle: Aller-Zeitung