Ein Einfamilienhaus in der Zappenburg in Triangel war im Frühsommer 2016 ein Raub der Flammen geworden. Bevor es abgerissen werden sollte, hatte die Traingeler Feuerwehr die Gelegenheit ergriffen, dort eine große Übung zu absolvieren. Zusammen mit den Neudorf-Platendorfer Feuerwehr galt es, in einem ordentlich verrauchten Haus eine vermisste Person zu retten.

DSCN4702

Ein klassischer Brandeinsatz quasi - ein Trupp drang durch die Haustür in das Gebäude ein, ein weiterer per Steckleiter über den Balkon. Die Dummy-Puppe war bald gefunden. Und damit die Wärmebiildkamera zum Einsatz kommen konnte, ließen sich auch noch einige Feuerwehrleute suchen und finden.

Nachdem das Gebäude ordentlich entlüftet worden war, trainierten beide Wehren noch einmal ausgiebig, wie man verriegelte Türen möglichst effizient aufbrechen kann.

Ein besonderer Dank gilt Familie Dadak, die das Haus für diesen lehrreichen Vormittag zur Verfügung gestellt hat.