Einige Kameraden der Neudorf-Platendorfer Feuerwehr haben Mitte August am zweiten Sicherheitsprogramm "Einsatzfahrzeuge" des Landkreises Gifhorn im Hammersteinpark in Wesendorf teilgenommen.

IMG 20170812 WA0006

Damit die Maschinisten und alle anderen Kameraden auch mal den Ernstfall im Einsatzfahrzeug üben können, bietet der Landkreis Gifhorn jetzt diese Sicherheitstrainings an. Slalomfahren, Bremsübungen und vieles mehr mussten mit den Fahrzeugen gemeistert werden

Die Verantwortlichen der Feuertechnischen Zentrale des Landkreises bedauerten, dass die Teilnehmerzahl leider nicht allzu groß war: "Hoffentlich sind bei der nächsten Veranstaltung im September wieder alle vorhandenen Plätze belegt", ist deren Hoffnung.

Quelle: Facebookseite der FTZ