Login für Mitglieder

   
 

Unfall auf eisglatter Straße

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 2880
Einsatzort Details

Sassenburg, Hauptstra0e 110
Datum 17.03.2018
Alarmierungszeit 11:52 Uhr
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene
Einsatzleiter Jan Campe
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Freiwillige Feuerwehr Westerbeck
      Freiwillige Feuerwehr Dannenbüttel
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
          Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Ein Verkehrsunfall hatte sich am Freitagabend auf glatter Fahrbahn auf der K93 zwischen Triangel und der IGS Sassenburg ereignet: Eine Autofahrerin war mit ihrem Lupo gegen 19 Uhr frontal gegen einen Baum gerutscht.

          Die Freiwilligen Feuerwehren Westerbeck, Dannenbüttel, Triangel und Neudorf-Platendorf waren alarmiert worden, da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden musste.

           

          Die junge Fahrerin war bei Eintreffen an der Unfallstelle bereits aus dem Fahrzeug befreit und von Ersthelfern versorgt worden. Der Busfahrer der Linie 164, der in der Fahrzeugschlange am Unfallort wartete, hatte bis Eintreffen des Rettungsdienstes den warmen Bus zur Erstversorgung zur Verfügung gestellt.

          Da es am verunfallten Fahrzeug zu einer Rauchentwicklung kam, stellen die Triangeler Einsatzkräfte den Brandschutz sicher.

          Weitere anrückende Wehren konnten nach einem kurzen Aufenthalt wieder die Rückfahrt antreten, die Neudorf-Platendorfer Wehr konnte sogar während der Anfahrt wieder umdrehen.

          Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die K93 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt – erst gegen 20:15 Uhr floss der Verkehr wieder.

          Dieser Text wurde erstellt mit Informationen, die die Feuerwehren Triangel und Westerbeck bereits veröffentlicht haben

           
             
          © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

          Besucherübersicht