Login für Mitglieder

   
 

Fassadenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 2607
Einsatzort Details

Im Dragen 3, Sassenburg
Datum 01.01.2018
Alarmierungszeit 05:25 Uhr
Einsatzende 06:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Roy Wallner
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Freiwillige Feuerwehr Triangel
    Polizei
      Gemeindebrandmeister
        Freiwillige Feuerwehr Westerbeck
          Freiwillige Feuerwehr Dannenbüttel
            Rettungsdienst
              Fahrzeugaufgebot   LF10  TLF 8/18  MTW
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Quasi in letzter Minute konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und erster Eigenlöschung mittels Feuerlöscher ein Vollbrand verhindert werden. 

              Als die um 05:25 Uhr per Melder und Sirene alarmierten Kräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits bis unter den Dachüberstand. 

              Unter schwerem Atemschutz wurde das Gebäude erkundet und sicher gestellt, dass alle Bewohner es, wie mitgeteilt, verlassen haben. Zudem wurde festestellt, ob der Brand sich nicht bis ins Innere ausgebreitet hat. 

              Gleichzeitig wurde außen mit dem Ablöschen der Fassade begonnen. Sowohl ein Übergreifen auf das Dach als auch ins Innere konnte somit verhindert werden.

               

               
                 
              © Freiwillige Feuerwehr Neudorf-Platendorf 2019

              Besucherübersicht